Mittwoch, 27. März 2013

Schauma Phyto- Coffein Aktivierungs-Shampoo

Schauma Phyto- Coffein Aktivierungs-Shampoo

Versprechungen: aktiviert die Haarwurzeln schon beim Waschen & kräftigt die Haarfasern mit stimulierenden Phyto-Coffein-Complex

Duft: sehr maskulin
Textur: durchsichtig, grünlich,  erinnert mich eher an ein Duschgel
Wirkung: von einer Wirkung habe ich jetzt nichts gemerkt, mag auch vielleicht daran liegen, dass ich nicht an Haarausfall leide - allerdings ist zu bedenken, dass eine positive Wirkung von Coffein gegen hormonell bedingten Haarausfall nicht nachgewiesen werden konnte. Sollten Sie diesbezüglich Probleme haben, gehen Sie lieber zu Ihrem Hautarzt und lassen sich etwas verschreiben, bzw. fragen Sie nach Abhilfe in einer Apotheke.

Fazit: So sehr ich Schauma liebe, finde ich nicht, dass dieses Shampoo für Frauen geeignet ist. Meins wird jetzt von meinem Freund hergenommen, vielleicht ist der Placebo-Effekt zumindest vorbeugend. Ich werde es mir nicht erneut kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen